Details

Fotowettbewerb Herbst 2021

05.01.2022 | 10:03

100 Einsendungen haben uns in den letzten Wochen erreicht, nachdem wir zum ersten Mal einen regionalen Fotowettbewerb ausgerufen hatten. Die Land(wirt)schaft in unserem schönen Südhessen abzulichten, dafür haben viele Menschen hier ein echtes Talent und ein gutes Auge. Eine Jury aus fünf Projektmitarbeiter*innen hatte Mühe, aus den vielen gelungenen Aufnahmen die geeignetsten auszuwählen. Passen Farbe und Format zu unserer Webseite? Ist die Auflösung ausreichend? Nach diesen Kriterien sind wir schließlich vorgegangen. Schwer war es trotzdem…Nachdem wir ursprünglich drei Gewinnerbilder küren wollen, sind nun vier daraus geworden! Vier Top-Fotografinnen und -Fotografen aus der Region können sich nun über einen köstlichen Päsentkorb in Bio-Qualität* freuen: ​

Andrea Jäger aus Lorsch, die dort blühende Tabakpflanzen im Sonnenuntergang aufgenommen hat. 

Norbert Siebrecht aus Groß-Umstadt, der oberhalb von Klein-Umstadt ein Mohnfeld für tolle Fotoshootings entdeckt hat.

Susanne Heid, die aus Rödermark auf den Umstädter Herrnberg gekommen ist und gar nicht anders konnte, als den herrlichen Herbst dort abzulichten. 

Frank Jäger aus Lorsch, der im Sonnenuntergang in Heppenheim unterwegs war und die Starkenburg in den Weinbergen vor die Linse genommen hat. 

​* Und das beste: Nur Bio aus unserer schönen Region!

Die tollen Einsendungen haben uns inspiriert, weitere Wettbewerbe im Jahreslauf auszurufen – wann es wieder soweit ist, geben wir hier bekannt.
Folgt uns, um auf dem Laufenden zu bleiben!